Jubi-Hindelang-Logo-120x50

Richtfest gefeiert und Rasen gesät

Die Bauarbeiten neigen sich dem Ende

02.07.2020, 13:00 Uhr

Bei schönem Wetter konnte am 1. Juli das Richtfest für das neue Jubi-Außengelände gefeiert werden. Knapp 20 Personen waren dabei und konnten sich von den bereits fertig gestellten Arbeiten überzeugen.

 

Jetzt, wo die meisten großen Baumaschinen schon wieder weg sind, lassen sich die neu gestalteten Bereiche rund um die Jubi sehr gut erkennen: Multifunktionsfläche, MTB-Trail, Kräutergarten und der Tipiplatz mit Pizzaofen. Überzeugt euch selbst vom aktuellen Stand.

 

Neben ein paar abschließende Arbeiten fehlt noch ein wichtiges Highlight: Unser neues Hochseilgartenelement "die Wall mit Aussichtsplattform". Diese stellen wir euch vor, sobald sie steht. Die anderen Arbeiten werden jetzt zeitnah fertig gestellt. Danach lädt das Jubi-Außengelände zur Erkundung ein.

Und wenn dann noch der frisch gesäte Rasen sprießt und wächst ...

 

Umbau des Jubi Außengeländes

Krise als Erneuerung

Mehr erfahren
Lockdown? Von wegen! Ab sofort rollen die Bagger, um für euch das Jubi Außengelände noch attraktiver und besser nutzbar zu machen. Beim Umbau entstehen tolle neue Plätze und Features. Ermöglicht wird dies durch die Förderungen des Bayerischen Jugendrings und des DAV Bundesverbandes, die die Weiterentwicklung der Jugendarbeit auch in Corona-Krisenzeiten nicht aus den Augen verlieren. An dieser Stelle werden wir regelmäßig posten, was gerade passiert und ihr bekommt schrittweise ein Gesamtbild davon, was rund um die Jubi in Zeiten der Krise entsteht und erneuert wird.