Jubis Logo

 

 

Allgaeu-logo

 

 

Logo Bad Hindelang Plus

 

 

News

2016-04-16 12:56:00

Unser Haus

Neue Kletterwand für die Jubi

Jubi Kletterwand8

Seit dieser Woche gibt es in der Jubi eine neue Außenkletterwand, die auf der bisherigen Betonkletterwand installiert wurde. Diese Betonwand wurde in den 90er Jahren mit viel Liebe errichtet: Es wurden sogar Natursteine und andere kreative Strukturen miteingebaut. Nun war diese alte Wand aber dennoch "etwas" in die Jahre gekommen.

 

In mühevoller Arbeit mussten die Natursteine teilweise aus der Wand entfernt werden, um direkt auf der alten Betonwand eine moderne Kletterwand errichten zu können. Diese ist als Toprope Wand konzipiert aber auch mit zwei Vorstiegs-Übungsrouten ausgestattet und hat einen senkrechten, sowie einen überhängenden Wandteil. Die Wand eignet sich für die ersten Versuche im Klettern aber auch für eine intensive Lehreinheit - für die Jubi also das ideale Übungsgelände.

 

Kommende Woche kommen noch weitere Griffe in die Wand und dann können wir unseren Gästen nur noch viel Spaß mit den neuen Routen wünschen!
 

 
 

DAV
Infos

 
 
 
 
nach oben